Pflege mit Herzlichkeit und Kompetenz seit 1990

Liebe zum Menschen

Sich um einen Menschen kümmern, heißt für uns: Ihn in seiner einzigartigen Persönlichkeit anerkennen, ihn wertschätzen und verstehen, ihm Freude, Hoffnung und Trost schenken. Wir pflegen den Körper, fördern den Geist und streicheln die Seele. Wir umsorgen unsere Patienten so wie wir selbst einmal umsorgt werden möchten. Wir tun dies mit ganzem Herzen. Patienten und Angehörige schätzen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihr Verständnis und den herzlichen und würdevollen Umgang miteinander. Jeder Einzelne kümmert sich engagiert, freundlich und gut ausgebildet um die von ihm betreuten Patienten. Es sind Menschen, die gerne für andere Menschen da sind. Menschen ohne die es den Pflegedienst Wetzlar nicht gäbe.

Herz und Sachverstand

Auch Kompetenz ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir legen großen Wert auf die qualifizierte Aus- und Weiterbildung unserer Krankenschwestern und Pflegekräfte. Neueste Erkenntnisse aus medizinischen und anderen Bereichen setzen wir in unserer täglichen Arbeit schnell und professionell um. Mitarbeiterbesprechungen, Supervision, ein Qualitätszirkel und intensiver Austausch mit Experten anderer Wissensgebiete sorgen für das gleichbleibend sehr hohe Niveau unserer Arbeit.

Für unsere Patienten wollen wir das Beste tun, in der Pflege, im menschlichen Miteinander, in allen Situationen des Alltags. Aus diesem Grund geht das Leistungsangebot des Pflegedienstes Wetzlar weit über das übliche Maß hinaus.

Ausgezeichneter Service

Auszeichnung der hessischen Landesregierung für beispielhaftes gesellschaftliches Engagement

Pflegenote

Wenn ihr mich suchet, suchet mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe, bin ich immer bei euch.
Antoine de Saint-Exupéry

Die Erinnerung bleibt

Einmal im Jahr im November laden wir die Angehörigen und Nahestehenden der Patienten, die in diesem Jahr verstorben sind, ein. Wir wollen uns gemeinsam mit ihnen an die Menschen erinnern, die wir gekannt, geliebt und betreut haben.
Zu vielen Angehörigen und Nahestehenden haben wir Mitarbeiter/innen ein herzliches Verhältnis und freuen uns auf einen gemeinsamen Nachmittag, mit Zeit zum Reden und Zuhören bei Kaffee und Kuchen. Umrahmt wird diese Feier mit lyrischen Texten und musikalischen Beiträgen.

Patientencafé

Einmal im Jahr gestalten wir ein Café in unseren Räumlichkeiten. Unsere Mitarbeiter backen für Sie Kuchen. Das Café wird mit einem kleinen Rahmenprogramm, welches oft zum Mitsingen und Mitmachen einlädt, begleitet.